Ich habe gerade einen Fall, wo in eine Shared Mailbox private Nachrichten(Feld "sensitivity" ist "private" ) eingehen. Diese Nachrichten können nicht über Outlook von einem User mit FullAccess Rechte eingesehen werden (by design). Über OWA sieht man die Nachrichten und die haben auch in der anzeige eine Stempel Icon mit "Privat".
Die Situation kenne ich wenn man Kalender freigibt und man über die Stellvertretung gehen muss um die private Elemente freizugeben. Die Problematik war mir aber nicht im Bezug auf E-Mails nicht bewusst.
Auf der Schnelle habe ich mir den PowerShell Aufruf um diese Nachrichten auch im Outlook anzeigen zu lassen nicht zusammengereimt.
Für mich sieht es so aus, als ob die bisherige Shared Mailbox Berechtigungen mit FullAccess nicht diesen Fall abgedeckt haben und solche Private Nachrichten einfach nicht wahrgenommen wurden, ausser man hat über OWA reingeschaut.
Kennt ihr die Problematik und eine eventuelle Abhilfe, oder wie sieht ihr das Problem?
Viel Grüße
Vassil
Kennt ihr die Problematik und eine eventuelle Abhilfe, oder wie sieht ihr das Problem?
Den Private Tag per Transport Rule für diese Mailbox entfernen lassen. Das hilft dann zumindest bei neu eintreffenden Elementen.