Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein sehr seltsames Problem bei einem Benutzer mit der Mailweiterleitung bei Abwesenheit. Alle Mails werden weitergeleitet, nur von einem bestimmten Absender nicht. Ich habe mir die Logs auf dem Exchange angeschaut und sehe bei den anderen eine Weiterleitung an die Vertretung, aber bei diesem Absender "passiert einfach nichts"?
Was habe ich schon gemacht:
- Ich habe mal die Abwesenheit mit Regel komplett gelöscht und neu angelegt
- Ich habe Outlook /cleanrules ausgeführt um alle Client-Rules zu löschen
- Ich habe ein Get-Inboxrule auf die Mailbox durchgeführt, aber da waren keine Regeln zu sehen
Das Outlook-Profil habe ich noch nicht neu angelegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem daher kommt - muss was Serverseitiges sein
Folgendes noch zur Konfiguration:
- Server : Exchange 2013 CU23 - aktueller SU und Patchstand
- Client : Outlook 365 Enterprise App
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand schon mal ein solches Verhalten gesehen oder noch einen Tipp für mich?
Gibt es die Möglichkeit mit einem Flag im Mailheader vom Absender hier die Weiterleitung zu unterbinden?
Vielen Dank!
Grüße
Tsukaito
Moin,
kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Grüße