Exchange 2013 E-Mai...
 
Notifications
Clear all

[Solved] Exchange 2013 E-Mails aus der Warteschlange werden nicht zugestellt - Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt

25 Posts
18 Users
8 Reactions
9,819 Views
NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

Aktivieren des MalwareScans und Reboot nach Ausführen des Skripts nicht vergessen. Leider gehts nur mit Reboot, ansonsten hat man noch immer Fehler im Eventlog.


   
ReplyQuote
(@mabe67)
New Member
Joined: 3 years ago
Posts: 1
 

Hallo, wir hatten hier auch 7 befallene Exchange 2016 Server.
Haben das Problem derweilen gelöst. Allerdings haben wir seit diesem Vorfall folgendes Problem.

Im Outlook werden bei der Suche nur noch Mails bis in die 52 KW 2021 angezeigt.
Erst wenn man dann weiter unten auf die Schaltfläche "Aktuelle Mails anzeigen" klickt, zeigt er auch neue Mails an.

Auffällig ist der Zeitliche Zusammenhang, bis in die KW 52 hat die Suche funktioniert.

Hat hier jemand die selben Effekte.

Danke Mario


   
ReplyQuote

NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

geht es also um Cache Mode im Outlook? Welche Outlook Version? Mal ein neues Outlook Profil ohne Cachemode probiert?


   
ReplyQuote
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Joined: 2 years ago
Posts: 263
 

hatter den Suchindex ausgeschlossen?

https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-index-neu-erstellen/

 

Gruß,
Ralf


   
ReplyQuote

 ASD
(@asd)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 18
 

Hallo Mabe67

 

Das Problem hatten wir nach dem Y2k22-Problem auf einem unserer Exchange Server auch.

Überprüfe den Starttyp (sollte auf "Automatisch" stehen) folgender Dienste und ob sie gestartet sind:

 

- Microsoft Exchange Search Host Controller (HostControllerService)

- Microsoft Exchange-Suche (MSExchangeFastSearch)

 

Abgesehen davon, rate ich dir nach Updates immer den zweiten Dienst zu überprüfen. Der wird oft und gerne auf deaktiviert gesetzt (leider).


   
ReplyQuote
Page 2 / 2
Share: