Remote Server retur...
 
Notifications
Clear all

Remote Server returned '550 5.2.0 RESOLVER.PF.InTransit; public folders unavailable due to ongoing migration'

3 Posts
2 Users
0 Reactions
1,925 Views
(@chrismue)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 13
Topic starter  

Hello,

beim Versuch eine E-Mail an einen öffentlichen Ordner zu senden bekomme ich folgende Meldung

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
REACH (REACH@KUNDE.de)
Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: exchange.DOM-KUNDE.intern
REACH@KUNDE.de
Remote Server returned '550 5.2.0 RESOLVER.PF.InTransit; public folders unavailable due to ongoing migration'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from exchange.DOM-KUNDE.intern (192.168.17.202) by
Exchange.DOM-KUNDE.intern (192.168.17.202) with Microsoft SMTP Server (TLS) id
15.0.1497.48; Tue, 9 May 2023 15:30:31 +0200
Received: from exchange.DOM-KUNDE.intern ([fe80::bd32:12cf:adf5:178b]) by
Exchange.DOM-KUNDE.intern ([fe80::bd32:12cf:adf5:178b%14]) with mapi id
15.00.1497.048; Tue, 9 May 2023 15:30:31 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Administrator <Administrator@KUNDE.de>
To: REACH <REACH@KUNDE.de>
Subject: Test 5
Thread-Topic: Test 5
Thread-Index: AQHZgnpFezT13ay6ekykmtrYqBkvUA==
Date: Tue, 9 May 2023 15:30:30 +0200
Message-ID: <1683639030857.37277@KUNDE.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <1683639030857.37277@KUNDE.de>
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Transport-FromEntityHeader: Hosted
X-Originating-IP: [fe80::bd32:12cf:adf5:178b%14]
Return-Path: Administrator@KUNDE.de

Wir haben den Kunden relativ neu, und es steht auch eine Migration des Exchange 2013 auf Exchange 2019 an, aber die ist noch nicht gestartet.

Die Exchange Version ist 15.00.1497.048

Ich habe schon ein paar Lösungsansätze im Netz gefunden, aber die haben mich nicht wirklich weitergebracht.

Ein

[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | FL Public*Migration*
PublicFoldersLockedForMigration        : False
PublicFolderMigrationComplete          : False
PublicFolderMailboxesMigrationComplete : False

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderMailboxMigrationRequest

zeigt keine Ausgabe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?

Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich die gerne nachliefern.

Greetings

chrismue

Ich habe die Frage auch im MCSE Forum gestellt

https://www.mcseboard.de/topic/222977-exchange-2013-remote-server-returned-550-520-resolverpfintransit-public-folders-unavailable-due-to-ongoing-migration/#comment-1445091

This topic was modified 2 years ago by chrismue

   
Quote
NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1626
 

Dann antworte ich hier nicht mit denselben Rückfragen. ;)


   
ReplyQuote

(@chrismue)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 13
Topic starter  

Ich möchte hier die Lösung nicht vorenthalten

Der öffentliche Ordner wurde gelöscht, und mit einer Shared Mailbox wurde die Mailadresse neu eingerichtet.
Bei der Einrichtung der Shared Mailbox kam die Meldung, dass die Mailadresse noch als Legacy Proxy Adresse in einem AD Objekt hinterlegt sei.
Das AD Objekt hab ich dann gelöscht und konnte anschließend die Shared Mailbox erstellen.

Greetings

chrismue


   
ReplyQuote
Share: