Hallo in die Runde,
vielleicht kann uns jemand helfen und hatte schon einmal so ein Verhalten?
Wir haben folgende Umgebung:
Exchange 2016 DAG CU22 auf Server 2012R2 aus 3 Servern mit NetScaler Loadbalancer
Seit einigen Tagen werden keine bzw. stark zeitversetzt Mails aus dem Outlook-Postausgang mit Anhängen größer als ca. 1MB
durch die Exchange Server aufgenommen und zugestellt.
In „Outlook on the Web“ ist das gleiche Phänomen beim Anhängen von größeren Dateien zu beobachten.
Man sieht eine Upload-Animation mit darauffolgender Timeoutmeldung.
Kleinere Mails funktionieren.
Einzige Änderung kurz vor dem ersten Auftreten war die Neugenerierung und Austausch des Zertifikates auf den Exchange-Servern und
auf dem NetScaler.
Wir haben sämtliche Einstellungen geprüft.
Es gibt auch keine Einträge in den Ereignisanzeigen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Karis