e-Mails und Kalende...
 
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[Solved] e-Mails und Kalendereinträge erscheinen wieder nach dem löschen

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(@b-boos)
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Hallo Zusammen,

seit dieser Woche haben wir bei einem Postfach ein, für mich, sehr merkwürdiges Problem.

 

e-Mails kommen rein, werden gelesen, dann gelöscht.

Sie erscheinen im Papierkorb, werden ein paar Sekunden später wieder im Posteingang angezeigt.

Kalendereinträge werden vom User angelegt, diese vermehren sich anschließend willkürlich (z.B. ein Eintrag erscheint 50 mal, ein paar Minuten später 100 ...).

Es ist auch ganz egal, ob Outlook gestartet ist oder nicht. Auch wenn über OWA gearbeitet wird hat man dieses Phänomen.

 

Exchange Version 15.1 (Build 1847.3)

Outlook 2016 - mit Cache Modus an

Windows 10

 

Was habe ich bisher durchgeführt?

Reparatur der OST Datei - Fehler werden angezeigt und repariert.

Reparatur des Mailpostfach auf dem Exchange RunspaceId : b74b92bb-fca1-4495-8265-baaa743688cd
Identity : d5ae0204-a536-4e15-91ac-005f4e976a96\49af2c53-ee40-44b2-8012-8eaff444bf8d
Mailbox : 07ce4d5c-e823-4aa9-8bd3-d2772abce20f
Source : OnDemand
Priority : Normal
DetectOnly : False
JobState : Succeeded
Progress : 100
Tasks : {ProvisionedFolder, SearchFolder, AggregateCounts, FolderView}
CreationTime : 29.01.2020 09:17:15
FinishTime : 29.01.2020 09:23:38
LastExecutionTime : 29.01.2020 09:23:38
CorruptionsDetected : 0
ErrorCode :
CorruptionsFixed : 0
TimeInServer : 00:00:03.3150000
Corruptions : {}
IsValid : True
ObjectState : New

Reparatur installation von Office

andere Geräte wie iPad und iPhone in den Flugmodus geschaltet.

Mails habe ich versucht auch einfach in einen  anderen Ordner zu verschieben, dies hat auch nichts gebracht. Auch der Ordner wurde gelöscht und wieder hinzugefügt.

 

Ein Laptop der im Standby ist, habe ich leider derzeit nicht im Zugriff. - Kann erst ab Donnerstag darauf zugreifen.

Bei Outlook habe ich den Cache Modus eben ausgeschaltet und teste dies derzeit.

 

Gestern war für ein halben Tag ruhe. Heute morgen hat es wieder von neuem angefangen. 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Im Moment bin ich ratlos.

 

Schöne Grüße

Björn

 

 

 

 

This topic was modified 5 years ago by b.boos

   
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Roman_Wien
(@werom-edv)
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Joined: 5 years ago
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 @b-boos

Hi!

Hast du im Outlook Einträge in dem Ordner zu den Synchronisierungsprobelemen? Klingt für mich, dass der Client es löscht und es ausführt, aber der Exchange erfährt davon nix oder führt die Befehle nicht aus.

Nach kurzer Zeit erfolgt ein Sync und da ist das Element am Server im Posteingang und am Client zusätzlich im Papierkorb.

Arbeiten ohne Cache-Modus ist nicht möglich? Oder ists dann zu langsam? 

 

Oder hast du das Problem mittlerweile lösen können?

lg Roman


   
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(@b-boos)
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Joined: 5 years ago
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@Roman_Wien

 

Guten Morgen, sorry für die späte Antwort.

Das Problem ist gefunden. :-D

Im Home Office war ein MacBook mit MS Outlook (gestartet) im Ruhemodus. Wenn das Outlook mit der Synchronisierung angefangen hat, konnte man im OWA beobachten wie Kalendereinträge sich vervielfältigt haben und e-Mails direkt nach dem löschen wieder erschienen.

Wenn Outlook auf dem MacBook beendet wurde war ruhe.

Mit Apple Mail tauchte dieser Fehler nicht auf.

Sobald ich das MacBook im Zugriff habe, werde ich das Outlook Konto wieder neu einrichten. 

 

LG

Björn


   
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(@b-boos)
Active Member
Joined: 5 years ago
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@werom-edv

lol, dann habe ich die Antwortfunktion jetzt auch gerafft... :-D


   
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Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Joined: 5 years ago
Posts: 184
 

@b-boos

Hi!

Danke für deine Rückmeldung!

Gut, dass das Problem eruiert werden konnte. Mich würde hier eher auch interessieren, wie das noch behoben hätte werden können.

Passwort ändern wäre eine Möglichkeit, dann ist das Macbook auch als wäre es abgeschaltet, aber eine Protokollierungs-Übersicht wäre da schon viel bequemer.

@Franky Weißt du vielleicht, ob man irgendwie rausfinden kann (mittels Skript oder Programm), welches Gerät, welche Uhrzeit usw die Einträge in das Postfach reingeschrieben haben?  Gibt es dazu sowas wie ein Protokoll?

Danke euch beiden,

Roman

 


   
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(@b-boos)
Active Member
Joined: 5 years ago
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@werom-edv

Hi Roman,

denke, das Passwort ändern hätte direkt Abhilfe geschafft. Allerdings habe ich anfangs an ein defektes Postfach gedacht. Vorallem, der OST Scan hat immer fehler gebracht und diese auch repariert. Ein Scan des Postfaches am Server hat nichts gebracht. Es war auch ein ganzen Tag alles ruhig, erst nach einem Neustart des Rechners im Büro fing es wieder an.

 

Aber, wieder eine Erfahrung mehr :-D

 

Nach dem ich das Postfach auf dem Macbook gelöscht und neu hinzugefügt habe funktioniert es wieder.

 

Problem gelöst ;-)

 

LG

Björn

 


   
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Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Joined: 15 years ago
Posts: 512
 

Servus

@Franky Weißt du vielleicht, ob man irgendwie rausfinden kann (mittels Skript oder Programm), welches Gerät, welche Uhrzeit usw die Einträge in das Postfach reingeschrieben haben?  Gibt es dazu sowas wie ein Protokoll?

Dies lässt sich durch die MailboxAuditLogs rausfinden.

Gruß,

Frank


   
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