Hallo,
wir nutzen bei uns einen Exchange2016.
Dort habe ich einen öffentlichen Ordner erstellt, der als Platzhalter und auch als Sammelmail-Adresse herhalten soll, für Registrierungen für uns (oder auch für Kunden), etc.
Bsp, was ich damit meine.
Der Ordner heisst "registrierungen@website.de".
Dies ist auch die Haupt-E-Mailadresse dieses Ordners.
Der Ordner fungiert als Postfach und hat mehrere E-Mail-Adressen eingetragen, z.B.
KundeA@website.de
KundeB@website.de
KundeC@website.de
SoftwareA@website.de
SoftwareB@website.de
................
Sodass man, wenn man sich irgendwo für Kunden z.B. zu Software-Registrierungszwecken einen Account anlegen muss, nicht extern auf GMX, google, oder whatever verlegen muss (insofern der Kunde nicht selbst einen Exchange-Server, oder Ähnliches Besitzt).
Nun ist es aber so, wenn ich mich bei einer Website mit "KundeA@website.de" registriere, ich dann die Bestätigungsmail an "registrierungen@website.de" bekomme, und das steht auch als "Empfänger" im Outlook da.
Soweit ja schon richtig, da dies ja auch die Hauptmailadresse dieses Ordners ist.
Aber ich kann halt nicht erkennen, an wen die E-Mail gesendet wurde, außer ich öffne die E-Mail und schau mir den Inhalt des Headers an,.... denn da drin steht dann "KundeA@website.de".
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das zu ändern?
Ich hab schon probiert, per Nachrichtenfluss, eine Regel zu erstellen, die bei "Empfänger = KundeA@website.de", schreibe "KundeA vor den Betreff" zu erstellen, aber das funktioniert nicht, da Outlook irgendwie nur die "registrierungen@website.de" als Empfänger-E-Mail erkennt.
Da hab ich auch gesehen, dass man Einträge aus dem Header löschen oder entfernen kann, somit könnte ich mir vorstellen, dass es auch eine Möglichkeit dies auszulesen und als "Auslöser" zu nutzen.
Vielleicht gibt es ja da irgend eine Syntax, die den Header ausliest (und dann auch die E-Mail aus dem Header in die Betreffzeile schreibt), oder Ähnliches.
Es wird schon etwas unübersichtlich, wenn man nicht direkt sehen kann, an wen die E-Mail eigentlich ging.
MfG
GTOT
Ich hab schon probiert, per Nachrichtenfluss, eine Regel zu erstellen, die bei "Empfänger = KundeA@websit
Du musst nicht Empfänger als trigger nehmen, sondern Header Info