Hallo,
wir haben in unserer Org 2 Exchange 2016, Mitarbeiter und Studierende. Seit CU22 haben wir den Effekt das bei IMAP Zugriffen via Roundcube Webfrontend (OWA und Exchange für Studierende ist deaktiviert und nicht gewünscht) teilweise einfach keine Verbindung mehr zustande kommt. Nach dem Neustart des Dienstes geht es wieder für x Stunden.
Im Log ist nix zu finden, wir suchen paralell bei Roundcube auch, das Konstrukt lief allerdings jetzt auch mehrere Jahre ohne Probleme.
Hat sich bei CU22 (oder auch 21 ?) etwas bei IMAP oder so geändert ?
CU21 lieft nicht sehr lange bei uns da wir dann direkt weiter auf 22 gegangen sind. Oft scheint es auch so zu sein das Thunderbird/IOS etc Clients via IMAP weiter an den Exchange kommen und nur die Roundcube User laggen oder gar nicht angemeldet werden können.
Anzahl maximale Connections ist hochgesetzt, Anzahl maximale Connections von 1 IP ist auch alles hochgesetzt und lief ja jetzt auch jahrelang problemlos.
Irgendwelche Ideen ?
Danke !