Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme mit einem Postfach die möglicherweise zusammen hängen.
Problem 1: Das User Postfach ist relativ groß (ca. 60GB) und soll teilweise oder komplett in eine PST exportiert werden mit New-MailboxExportRequest.
Der Export dauert ewig (über 24 Stunden) und die PST hat am Ende 140 GB. Status ist dann Failed. Wenn man nur ein Jahr exportiert geht es schneller jedoch bläht sich die PST auch auf das 3-4 fache auf. Wenn man während dem Export den Status abfragt ist er mal bei 60% und kurz darauf wieder bei 10%. Am ende ist auch das Fehlgeschlagen.
Problem 2: Wenn ich mich im OWA bei dem User einlogge der Problem 1 hat, heißt der Posteingang "Archive". Umbenennen geht nicht und auch die Sprache wechseln ändert nichts an dem Namen vom Posteingang. Ich vermute das dies auch die Ursache für den Export ist.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Es ist ein Exchange 2016 on premise mit cu22.
zum ersten Teil mit dem Export kann ich nur sagen, schau dir mal die BadItemLimits an. bei der Postfachgröße musst du die wahrscheinlich auf mehrere 100 oder 1000 oder unlimited setzen, damit das Ding exportiert wird. Ansonsten versucht der Exportrequest gesamt 50mal einen neuen Export (was dann diese riesige Größe erklärt.
Get-MailboxExportRequest <identity> |get-MailboxExportRequestStatistics -IncludeReport |select *baditem*
default sind nur 20 Baditems... bei deiner Postfachgröße unwahrscheinlich, dass die ausreichen.
Bedenke: jedes fehlerhafte Element ist eins, was dann nicht exportiert wird. Baditemlimit = unlimited = potentiell hoher Datenverlust.
Ralf
@monthy danke für den Tipp! Der Export hat unter Angabe von -BadItemLimit 1000 funktioniert, obwohl er angeblich keine Fehler hatte
BadItemLimit BadItemsEncountered
------------ -------------------
1000 0