Hallo zusammen,
ich habe ein Script geschrieben, das von allen Usern das dazugehörige Office ausgibt. Dieses Script soll nun automatisch in der Aufgabenplanung gestartet werden.
Wie muss dazu die Einstellungen aussehen?
Hallo Clockan,
Bei Aktionen Programme/Skript:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
Argumente hinzufügen: -command "C:\script\skript.ps1" (Beispiel)
Das hat nicht funktioniert.
ich habe folgendes auch probiert
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
-PSConsoleFile "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin\exshell.psc1" -Command "C:\AdminScripte\Raumermittlung.ps1"
Hallo,
Versuche bitte das script nur mit diesen Argument im Aufgabenplanner zu nehmen wie ich es im vorringen Post schon geschrieben habe -Command "C:\AdminScripte\Raumermittlung.ps1"
Wenn dein script funnktioniert müsste er es im hintergrund ohne Probleme in der Exchange managment Shell starten. Da wir selbst 3 Scripte laufen haben, die so funktionieren.
Gruß
In der exchange shell läuft mein Skript, aber unter dem normalen Powerpoint nicht.
Wie habe ihr denn die Verbindung zum Echange und Umgebung im Skript angegebenß
Versuche mal in das script folgendes
Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn;