Keine Verbindung zu...
 
Notifications
Clear all

[Solved] Keine Verbindung zur Exchange Management Shell

1 Posts
1 Users
0 Reactions
862 Views
(@zautei)
Active Member
Joined: 11 months ago
Posts: 4
Topic starter  

Hallo Liebe Community,

 

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell habe ich folgendes Problem. Wenn ich versuche die shell von Exchnage zu öffnen bekommen ich folgende Meldung:

AUSFÜHRLICH: Verbindung mit server.server.intern wird hergestellt.
New-PSSession : [server.server.intern] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "server.server.intern" ist
folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und
eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird
normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : URLNotAvailable,PSSessionOpenFailed

 

Nicht wundern, habe den Server Name für den Post abgeändert. Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen. Vieleicht hat von euch einer eine Idee wie ich dies beheben kann, aktuell helfe ich mir mit den befehl Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn; damit ich überhaubt was am Exchange machen kann. Nur möchte ich gerne wieder die shell wieder normal nurtzen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


   
Quote
Share: