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Mails bleiben im Postausgang

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(@Anonym 6025)
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Joined: 2 years ago
Posts: 1
Topic starter  

Hallo,

 

ich habe in Outlook neuerdings das Problem, dass Emails bei einem Nutzer im Postausgang verbleiben und nicht in die gesendeten Elemente wandern. Zur Verdeutlichung: Die Mails werden allesamt verschickt und kommen beim Empfänger auch an, trotzdem verbleiben die Mails dauerhaft im Postausgang. 

Den Exchange Cache Modus habe ich in Outlook schon deaktiviert, hat aber nichts geholfen. 

Was könnte man noch versuchen?


   
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(@michaelm)
New Member
Joined: 2 years ago
Posts: 1
 

Hallo zusammen,

ja auch ich habe seit dem 22.7. inzwischen vier HP-Notebooks mit dem MS Outlook Fehlerbild

"nach der Einbindung eines (freigegebenen) Exchangepostfachs werden die gesendete Emails nicht unter "Gesendete Elemente" gespeichert, sondern im Postausgang" 

Die gesendeten Email kommen bei den Adressaten an. Betroffen sind MS Office 2013 und 216 auf win10-pro-Notebooks

Es sind (bisher) nur die vier Geräte (HP-Notebooks unterschiedlicher Baujahre) betroffen.

Der Fehler tritt erst auf, wenn das Funktionspostfach im Outlook eingefügt wird.
Die Erneuerung des Windows10-Benutzerprofils brachte keinen Erfolg.

Der Fehler tritt auch bei einem (nagel)neuen Windows-Benutzerprofil nur auf diesem Notebook auf, sobald ein weiteres Postfach im Outlook-Profil hinzugefügt wurde.

Ich habe keine Ahnung!

?

Du?

Danke!

Beste Grüße aus Berlin

 

PS: hier gibt es auch noch keine Lösung - https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-korrekt-gesendete-mails-bleiben-trotzdem/86450cec-bc7a-4de6-9c44-b9aa0be5a3fc

<- gemeldet am 28.07.2022 !

This post was modified 2 years ago by MichaelM

   
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(@jstar5588)
New Member
Joined: 3 years ago
Posts: 3
 

Hatte ich bei einigen Usern mit Echange 2019 und Outlook 2019 auch, erst das deaktivieren des Cache Modus brachte langfristigen Erfolg.

Vorher auch schon Outlook neuinstalliert, neues Profil angelegt, Postfach repariert, am Ende wars der Cache-Modus des persölichen Postfachs.


   
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(@marcus_1976)
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Joined: 2 years ago
Posts: 2
 

Hallo zusammen,

 

ich klinke mich jetzt hier auch mal mit ein, da ich bei einigen Usern auch das identische Phänomen habe.

Dies tritt bei mehreren Kunden auf. 

Der Aufbau ist fast überall identisch:

- Hyper-V-VM Server 2016/2019 -> Exchange Server 2016/2019 (aktuelle Patches)
- Hyper-V-VM RDP-Server 2016/2019 - Office 2016/2019 std.  (aktuelle Patches)
- über GPO Cache-Modus in Outlook auf den RDP-Servern deaktiviert

Das Problem tritt nicht bei allen Benutzern auf und auch erst seit Ende Juli/Anfang August 2022.

Eine Abhilfe bringt kurz das Outlook-Profil neu anzulegen, das hilft aber leider nur kurze Zeit.

Über OWA gibt es keinerlei Probleme.

Was bei einem User eventuell das Problem ausgelöst hat, war eine Passwortänderung, kann aber auch nur ein Zufall sein.

 

Was meint Ihr, welche Möglichkeiten haben wir?

Grüße

Marcus

 


   
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 FGR
(@fgr)
New Member
Joined: 2 years ago
Posts: 1
 

Hallo und guten Morgen,

bei uns tritt das Problem mittlerweile bei allen „shared Mailboxen“ auf

Wir haben MS Exchange 2016 CU23,  Outlook 365 lokal installiert, die eigenen personalisierten Konten mit Cache, die shared Konten im Online Modus, separate eingerichtet, ohne automapping.

Nun schon seit ca. 1-2 Monaten wird die gesendete Email nicht mehr aus dem Postausgang in den jeweiligen gesendeten Ordner verschoben. Sie verbleibt einfach im Postausgang, wird aber versendet.

Wir hatten immer auf den Clients mit dem Reg "DelegateSentItemsStyle"=dword:00000000 gearbeitet, was auch ordentlich funktionierte.

 

Versucht haben wir mittlerweile:

- Exchange Konten angepasst mit Set-Mailbox <konto> -MessageCopyForSentAsEnabled $true -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $true

- Bei den Clients ohne Reg DelegateSentItemsStyle"=dword:00000000 

- ganz neues Profil unter Outlook

 

Aber verlässlich funktioniert es mittlerweile nur im Cache Modus.

Was aber für uns nicht sinnvoll ist und wir würden gern den OnlineModus wiederbekommen.

 

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder zumindest die Aussicht auf eine?

Vielen Dank.

Gruß

FGR

 


   
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(@marcus_1976)
New Member
Joined: 2 years ago
Posts: 2
 

Hallo,

ich klinke mich hier gleich nochmal mit ein, da es mich jetzt selbst seit vorgestern nun auch betrifft.
Erst war es nur bei ein paar Usern, nun auch bei mir.
Aufbau:  
- Exchange-Server 2019 (VM)
- RDS-Server 2019 (VM) mit Office Std. 2016 - aktuelle Patches.
- Outlook mit 4 eingerichteten Postfächern im Online-Modus ohne Cache - bereits mehrmals ein neues Profil eingerichtet 
Fehler tritt nur beim Haupt-Postfach auf, bei den weiteren nicht. 
Fehler tritt nur auf, wenn E-Mails an externe Adressen gesendet werden, nicht, wenn sie an interne E-Mail-Adressen gesendet werden.
Fehler tritt nicht auf, wenn über iPhone oder OWA gearbeitet wird und auch nicht an einem PC mit Office 2019.

Es liegt wohl eindeutig am Office 2016 bzw. an dem Outlook.

Grüße

Marcus

 


   
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 RS10
(@rs10)
New Member
Joined: 2 years ago
Posts: 1
 

Das Verhalten kenne ich.

War bei mir bei Outlook 2010 mit Exchange 2010 schon immer genauso im Onlinemodus, bei ausnahmslos jedem Benutzer in der Firma.

Und das hat sich auch nicht mit Outllook 2016/Exchange 2016 geändert.

Nur im Cachemodus funktioniert es richtig.

 

Und noch ein Bug:

2 Outlookprofile, Profil 1 mit Postfach 1 zusätzlich eingebunden und Profil 2 mit Postfach 2 zusätzlich eingebunden.

Wenn ich jetzt aus Versehen in Profil 1 eine Mail mit Absender Postfach 2 versende, verschwindet die Mail im Nirvana, kommt aber beim Empfänger an.

Erwarten würde ich, das Exchange so intelligent ist und die Mail im Gesendet-Ordner des Postfachs 2 einsortiert.

Macht es aber nicht, wie man sieht, wenn man sich mit Profil 2 anmeldet.

Die gesendete Mail findet man nirgendwo in Profil 1 und auch nirgendwo in Profil 2.

Und wenn man per OWA ins Postfach 2 geht, auch da findet man die Mail nicht!

Auch nicht, wenn man per OWA ins eigene Postfach oder ins Postfach 1 geht.

Die ist tatsächlich verschwunden!

This post was modified 2 years ago by RS10

   
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