Moin moin,
ich hab da mal eine Frage, die leider in dem folgenden Beitrag von Franky nicht beantwortet wurde:
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-manuelles-entfernen-eines-exchange-servers-single-server/
Andreas stellte dort die folgende Frage:
Hallo Frank,
ich habe den versautes Exchange wie oben beschrieben entfernt. Auch das Script zur Bereingung der User durch geführt.
Nachdem erfolgreichen Installieren des Ex 2016 werden aber in der ECS die User die schon mal ein Postfach hatten nicht mehr angezeigt.
Hast du mir dazu noch einen Tipp?
Kann die jemand beantworten? Mir geht es nämlich genauso!
Gruß
Servus,
bei den betreffenden Benutzern musst du dazu alle alten Exchange Attribute leeren (Bspw. HomeMDB und HomeMTA).
Es wird da sicherlich noch ein paar Leichen geben.
Gruß,
Frank
Moin Franky,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe mal exemplarisch die Attribute eines Users anzeigen lassen die noch einen Wert haben.
Alle anderen Exchange Attribute haben nicht festgelegte Werte. Siehe Anhang.
Müssen die auch gelöscht werden?
Gruß
Die sind auch noch da.
Hallo Franky,
ich habe mal alle Werte, bis auf die Allowed Attributes und Allowed Child Classes, auf nicht festgelegt gesetzt.
Das hat leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Der Benutzer wird weiterhin in Exchange nicht angezeigt. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee woran es liegen könnte.
Danke
Hallo,
auch wenn der Post vielleicht schon etwas her ist. Wir haben das gleiche Phänomen gehabt. Wenn man in den Atributen der User im DC den mail nicknamen löscht werden sie im ECS angezeigt.
Gruß