Manuelles entfernen...
 
Notifications
Clear all

Manuelles entfernen eines Exchangeservers

5 Posts
2 Users
0 Reactions
2,489 Views
(@denzel)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 18
Topic starter  

Moin moin,

ich hab da mal eine Frage, die leider in dem folgenden Beitrag von Franky nicht beantwortet wurde:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-manuelles-entfernen-eines-exchange-servers-single-server/

 

Andreas stellte dort die folgende Frage:

Hallo Frank,

ich habe den versautes Exchange wie oben beschrieben entfernt. Auch das Script zur Bereingung der User durch geführt.
Nachdem erfolgreichen Installieren des Ex 2016 werden aber in der ECS die User die schon mal ein Postfach hatten nicht mehr angezeigt.
Hast du mir dazu noch einen Tipp?

 

Kann die jemand beantworten? Mir geht es nämlich genauso!

 

Gruß

This topic was modified 5 years ago by Denzel

   
Quote
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Joined: 15 years ago
Posts: 512
 

Servus,

bei den betreffenden Benutzern musst du dazu alle alten Exchange Attribute leeren (Bspw. HomeMDB und HomeMTA).

Es wird da sicherlich noch ein paar Leichen geben.

Gruß,

Frank


   
ReplyQuote

(@denzel)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 18
Topic starter  

Moin Franky,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe mal exemplarisch die Attribute eines Users anzeigen lassen die noch einen Wert haben.

Alle anderen Exchange Attribute haben nicht festgelegte Werte. Siehe Anhang.

Müssen die auch gelöscht werden?

 

Gruß

Die sind auch noch da.

 

 

This post was modified 5 years ago 3 times by Denzel

   
ReplyQuote
(@denzel)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 18
Topic starter  

Hallo Franky,

 

ich habe mal alle Werte, bis auf die Allowed Attributes und Allowed Child Classes, auf nicht festgelegt gesetzt.

Das hat leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Der Benutzer wird weiterhin in Exchange nicht angezeigt. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee woran es liegen könnte.

Danke


   
ReplyQuote

(@denzel)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 18
Topic starter  

Hallo,
auch wenn der Post vielleicht schon etwas her ist. Wir haben das gleiche Phänomen gehabt. Wenn man in den Atributen der User im DC den mail nicknamen löscht werden sie im ECS angezeigt.

Gruß


   
ReplyQuote
Share: