Hallo ihr lieben,
ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen wie ich in Outlook das Standard-Adressbuch auf eine andere Liste ändern kann.
Aktuell ist dort "Alle Benutzer" aus dem ECP "Organisation" -> "Adresslisten" hinterlegt. Dort gibt es auch die "Globale Adressliste", diese wurde ich gerne für alle Anwender als Standard definieren wollen, natürlich ohne händisch an jedem Outlook drehen zu müssen.
Danke vorab
Tobi
Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, oder sogar die Lösung für dein Problem war markiere es doch bitte entsprechend.
Hallo Tobi.
Mein erster Gedanke war GPO mit Office Admin Vorlagen, hab' dort aber nicht passendes gefunden.
Jedoch soll es auch per Registry funktionieren:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/6bb9b40f-b794-41ce-93b4-711e77c53607/gal-default-adress-book-gpo
Der aktuelle Reg-Eintrag ist aber mittlerweile unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook\9207f3e0a3b11019908b08002b2a56c2
zu finden.
Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.
Gruß
Thomas
Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung.
Schaue ich mir am Montag gerne einmal an und gebe Rückmeldung ob es das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Sollte jemand noch einen anderen Vorschlag haben bin ich darüber auch dankbar.
Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, oder sogar die Lösung für dein Problem war markiere es doch bitte entsprechend.
Wollte mal eben Rückmeldung geben nachdem ich es am Montag leider nicht geschafft hatte.
Den von dir besagten Registrypfad finde ich zwar, allerdings ist dort der Wert "01023d06" dort nicht zu finden, auch das anlegen und bearbeiten dessen brachte leider keinen Erfolg.
Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, oder sogar die Lösung für dein Problem war markiere es doch bitte entsprechend.