Erstellen von Regel...
 
Notifications
Clear all

Erstellen von Regeln auf geteiltes Postfach nicht möglich

5 Posts
3 Users
0 Reactions
372 Views
beli3ver
(@beli3ver)
Active Member
Joined: 1 year ago
Posts: 8
Topic starter  

Guten Tag,

ich habe auf unserem Exchange ein geteiltes Postfach erstellt. Jetzt möchte die Abteilung, dass alle Mails, die dort ankommen, immer wieder, nicht nur einmal wie bei der Abwesenheitsnotiz, eine Antwortmail automatisiert erhalten

Dazu wollte ich eine Regel erstellen. Ich habe dann bei einem Mitarbeiter das Postfach extra hinzugefügt in Outlook, nicht nur über die automatische Verteilung. Dann konnte ich Regeln erstellen, wenn ich jedoch dann wie im Bild zu sehen eine Nachricht erstellen wollte, die vom Server verschickt wird, erhalte ich diese Meldung. Der Nutzer hat allerdings, Vollzugriff und Senden als Berechtigungen auf das Postfach.

Wenn das nicht gehen sollte, wie kann ich diese Herausforderung sonst lösen?


   
Quote
NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

ich würde davon generell abraten. Das führt früher oder später immer zu irgendwelchen mailloops. Wozu soll denn da immer eine Antwort erfolgen, also was ist der Zweck dieser Anforderung? 


   
ReplyQuote

(@kendo3765)
Active Member
Joined: 4 years ago
Posts: 16
 

Eine Variante wäre, über die ECP des Exchange für dieses Postfach ein Mail Info zu generieren. Diese sollte dann als Info auf jede eingehende Nachricht erfolgen.

(Benutzerpostfach bearbeiten / E-Mail-Info). Die Nachricht kommt dann von dem Postfach. Vielleicht ist das ja ein Workaround.


   
ReplyQuote
beli3ver
(@beli3ver)
Active Member
Joined: 1 year ago
Posts: 8
Topic starter  

Die Mitarbeiter schicken hier z.B: ihre Krankemeldungen hin.

Und dann soll automatisch eine Antwort erfolgen, dass diese Eingangen ist.


   
ReplyQuote

NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

Und die schicken sie von extern oder von intern? Ich würde trotzdem davon abraten. ;)


   
ReplyQuote
Share: