Exchange 2019 Hybri...
 
Notifications
Clear all

Exchange 2019 Hybrid - Problem Mailversand aus OnPrem nach O365

2 Posts
1 Users
0 Reactions
1,431 Views
(@udo-heuschmann)
Active Member
Joined: 4 years ago
Posts: 7
Topic starter  

Hallo,

meine Hybrid Umgebung (ex2019 mit Exchange Online) funktioniert im Zusammenspiel mit dem HCW soweit so gut.

Leider funktioniert das Versenden von Mails aus der OnPrem Umgebung nach O365 mit dem standardmäßig angelegten Outbound Connector nicht.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung innerhalb der Log-Datei: 

2020-12-28T21:07:40.217Z,Outbound to Office 365 - 856508ea-8cdf-42db-bb97-795d18fd92b0,08D8AB7498F37416,2,,104.47.2.36:25,*,,"Failed to connect. Winsock error code: 10060, Win32 error code: 10060, Destination domain: xxxxxxx.onmicrosoft.com, Error Message: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 104.47.2.36:25."

Das versenden von O365 in die ONPrem Umgebung funktioniert ohne Probleme.

Habt ihr einen Rat?

 

Vorab besten Dank mit Gruß

Udo


   
Quote
(@udo-heuschmann)
Active Member
Joined: 4 years ago
Posts: 7
Topic starter  

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden und erhlich gesagt gestehen, dass es mein Fehler war. Port 25 nach außen war auf meiner OPNSence nur für bestimmte Hosts freigeschaltet, nicht aber der Exchange Server.

mea culpa

Udo


   
ReplyQuote

Share: