Exchange 2019 Messa...
 
Notifications
Clear all

Exchange 2019 Messagetracking Log - nur ausgehende Mails werden geloggt

1 Posts
1 Users
0 Reactions
515 Views
(@robert_k)
New Member
Joined: 3 years ago
Posts: 1
Topic starter  

Hallo Community,

wir haben in einer Exchange 2019 Mailbox<->Edge Installation das Problem, dass im Messagetracking Log keine eingehenden Mails auf dem Mailbox Server getrackt werden.

Auf dem Edge Server funktioniert dies Reibungslos. Auf dem Mailbox Server werden nur ausgehende Mails angezeigt.

Dies ist sowohl in den Logfiles ...\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\MessageTracking als auch per Powershell Get-MessageTrackingLog zu sehen.

In der Get-TransportServer Config sind 2 Server enthalten. Wobei der Edge Server aber nicht editbar ist.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

[PS] C:\Windows\system32>Get-TransportServer
Name    MessageTrackingLogEnabled
----    -------------------------
mailbox01 True ---> Mailbox Server
mail    True ---> Edge Server

get-exchangeserver |get-TransportService | fl *Tracking*

Mailbox Server:
MessageTrackingLogEnabled               : True
MessageTrackingLogMaxAge                : 30.00:00:00
MessageTrackingLogMaxDirectorySize      : 1000 MB (1,048,576,000 bytes)
MessageTrackingLogMaxFileSize           : 10 MB (10,485,760 bytes)
MessageTrackingLogPath                  : E:\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\MessageTracking
MessageTrackingLogSubjectLoggingEnabled : True
Edge Server:
MessageTrackingLogEnabled               : True
MessageTrackingLogMaxAge                : 30.00:00:00
MessageTrackingLogMaxDirectorySize      : Unlimited
MessageTrackingLogMaxFileSize           : 4 GB (4,294,967,296 bytes)
MessageTrackingLogPath                  :
MessageTrackingLogSubjectLoggingEnabled : True

   
Quote
Share: