Hallo,
ich habe gerade eine Migration von Exchange 2013 nach 2019 durchgeführt. Die Postfächer sind alle umgezogen, der neue Exchange ist jetzt auch der Hauptserver, das heißt die Clients greifen direkt auf ihn zu. Der alte Server ist allerdings noch nicht deinstalliert. Der neue Exchange läuft auf Windows 2019, bei Exchange ist der neueste CU installiert.
Der Server läuft jetzt seit ca. 1 Woche produktiv und soweit läuft auch alles. Allerdings habe ich jetzt von einigen Mitarbeitern die Rückmeldung bekommen das Outlook sich ständig disconnected.
Im Ereignislog sehe ich auch eine menge Fehler von WAS mit der Eventid 5011
wie z.b.
Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool". Die Prozess-ID ist "27128". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangeRpcProxyFrontEndAppPool". Die Prozess-ID ist "5984". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangeServicesAppPool". Die Prozess-ID ist "8768". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool". Die Prozess-ID ist "16664". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool". Die Prozess-ID ist "23076". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer
also quasi durch alle AppPools hindurch..
Bei der Recherche im Web komme ich bei diesen Fehler auch nicht wirklich weiter. Es gibt zwar Meldungen dass bei verschiedenen Leuten genau der gleiche Fehler auftritt, allerdings ohne Lösungsansatz.
Wisst ihr vielleicht etwas darüber?
Olaf