Wir haben das CU15 auf einem Windows 2022 Server installiert und dann die Mailboxen von dem alten Exchange 2019 CU14 umgezogen und diesen Server dann deinstalliert.
Seitdem kann sich niemend mehr mit Outlook Clients mit dem Mailserver verbinden, er fragt immer wieder nach dem Passwort und es passiert nichts. Outlook Web Access geht mit denselben Usern und Passwörtern prima.
Wir haben festgestellt, dass die AUTODISCOVER.XML nicht erreichbar ist, weil dort auch immer wieder vergeblich nach einem Passwort verlangt wird.
Alle IIS-Werte stehen auf default, was ist hier los?
Gruß, Philipp
Testet man sowas nicht bevor man den alten Server abschaltet? Klingt aber irgendwie wie nach dem Kerberos Account (er fehlt vermutlich beim neuen Server). Ist halt nur ein Schuss ins Blaue.
Danke für den Hinweis, wonach muss ich suchen?
Wow, das war es!
Ein Kollege, der die Firma letztes Jahr verlassen hat, hatte Kerberos auf dem alten Server bereits eingerichtet und natürlich nichts dokumentiert!
Nach dem ich jetzt alles für den neuen Server aktualisiert habe, ein neues Computerkonto mit neuem Passwort erstellt wurde, geht alles so, wie es soll.
Ich bin sehr dankbar für diesen "Schuss ins Blaue"!
Gruß, Philipp
Hättest auch das alte Konto nehmen können, aber egal. Hauptsache jetzt läuft es sauber. :)