Guten Morgen,
wir führen aktuell eine Migration von Exchange 2016 auf 2019 durch. Die normalen Postfächer konnten alle sauber migriert werden, bei den PublicFolder Mailboxen gab es leider ein Problem weswegen die Move-Requests fehlgeschlagen sind. Das Problem konnt ich identifizieren, habe anschließend die fehlerhafen Move-Requests entfernt und wollte diese dann neustarten.
Nun ist mir aufgefallen, das gar nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, da so wie es aussieht die Daten von den fehlerhaften Move-Requests weiterhin in der DB liegen.
Vor der PublicFolder-Migration war die DB ca. 300 GB groß, aktuell ist sie bei 617 GB und der AvailableNewMailboxSpace liegt bei 506 MB, also liegen aktuell über 300 GB "Schrott" in der DB.
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase -Status | Select Name, DatabaseSize, AvailableNewMailboxSpace Name DatabaseSize AvailableNewMailboxSpace ---- ------------ ------------------------ DB2 617.8 GB (663,304,011,776 bytes) 506.5 MB (531,136,512 bytes)
Ein Kollege meinte, dass ich mal abwarten soll, bis die DB Wartung gelaufen ist, die nach DB Konfiguration zwischen 01:00 und 05:00 Uhr heute Nacht gelaufen ist, aber da hat sich leider nichts getan.
Hat jemand eine Idee bzw. kann mit weiterhelfen, wie ich den Platz in der DB wieder frei bekomme? Oder läuft das darauf hinaus, dass ich eine neue DB anlegen muss und nochmal alles neu migrieren muss, was ich gerne vermeiden würde?
Vielen Dank und viele Grüße
Pierre Slapski
Hi, du kannst mal versuchen, ob du damit weiterkommst:
In der neuen Datenbank muss ja irgendein "Status" der versuchten Mailboxmigration rumdümpeln. Evtl. hilfts.