Notifications
Clear all

No mail reception

4 Posts
3 Users
0 Reactions
6,532 Views
Ulli_39
(@ulli_39)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 12
Topic starter  

Hallo und guten Tag,

habe einen Exchange2019 neu aufgesetzt, soweit alles OK. Zertifikate installiert OK. Ich kann Mail versenden aber leider keine empfangen. Der Versender bekommt keine Zustellfehlermeldung. Es sieht so aus als wenn die Mail zugestellt wurde.

Was wäre zu tun?

Ulli


   
Quote
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Joined: 15 years ago
Posts: 512
 

Hallo Ulli,

was wird als Grund in der Fehlermeldung angegeben? Prüfe einmal die Einstellungen der Empfangsconnectoren.

Greetings,

Frank


   
ReplyQuote

(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Joined: 2 years ago
Posts: 263
 

Hi,

stell mal den/ die Empfangsconnectoren auf Protokollierung ausführlich, starte die Transportdienste durch und monitore das Transportlog. Dann siehst du, wie sich dein Server bei Mailzustellversuchen verhält. Oder du testest das eingehende Mailrouting per Telnet, dann muss dein Server an einer bestimmten Stelle ja auch entweder sagen, dass er die Mail annimmt (Status 250, queued mail for delivery) oder vorher abbricht ("Relay access denied" oder "Recipient not found" oder ähnliches).

Greetings,
Monthy


   
ReplyQuote
Ulli_39
(@ulli_39)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 12
Topic starter  

Hello,

Mails werden empfangen. Die WatchGuard war nicht korrekt konfiguriert.

Ulli


   
ReplyQuote

Share: