Keine Suche im OWA ...
 
Notifications
Clear all

Keine Suche im OWA Adressbuch

4 Posts
2 Users
0 Reactions
1,619 Views
(@hardy)
New Member
Joined: 4 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Hallo,

wir haben etliche Postfächer aus Exchange 2013 Umgebungen manuell auf Exchange 2019 migriert (PST Export und Import).

Alles ist fein, aber in OWA zeigt sich das Problem, dass eine Suche im Adressbuch für Benutzer nicht möglich ist.

Egal ob es beim Schreiben einer Mail oder im Personenverzeichnis, beim "Suchen im Verzeichnis" es erscheint die Meldung "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später"

Interessant ist auch, dass die Benutzer auch die Mitglieder von Gruppen im Verzeichnis nicht angezeigt bekommen.

Es sind mehrere Domainen installiert, die über OUs verwaltet werden. Scheinbar handelt es sich um ein Rechteproblem, denn mit meinem Admin-Account funktionieren zumindest die Funktionen im Verzeichnis. Die Suche im Maildialog hingegen funktioniert ebensowenig.

 

Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

This topic was modified 4 years ago 2 times by Hardy

   
Quote
(@fly007)
New Member
Joined: 2 years ago
Posts: 2
 

Hi. wir haben das gleiche Problem mit Exchange 2019. Hast du eine Lösung dafür gefunden?


   
ReplyQuote

(@hardy)
New Member
Joined: 4 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Hallo,

es ist ein Problem der Exchange-Version.

Wir installieren hierfür derzeit eine ältere Version.

2019 unterstützt Mulitenant nicht mehr.

Da dieser Umbau in unserer Umgebung relativ aufwändig ist, zieht es sich ...

 

Gruß

Hardy

 


   
ReplyQuote
(@fly007)
New Member
Joined: 2 years ago
Posts: 2
 

Hi, habe es gerade behoben bekommen:

Es fehlt wohl ein Parser im Grundsystem der erst mit der Installation eines Language-Packs installiert wird. Als Basis hatten wir nur Englisch installiert.

  1. Download Language Pack ISO File
  2. Open a Shell as admin on the exchange server
  3. Installation of the german language pack : DISM /online /Add-Package /PackagePath:Microsoft-Windows-Server-Language-Pack_x64_de-DE.cab
  4. Run DISM /online /Add-Capability /CapabilityName:Language.Basic~~~de-DE~0.0.1.0
  5. Get-WindowsPackage -Online -PackageName '*language*' | Format-List -Property @( 'ReleaseType', 'DisplayName', 'ProductName', 'CapabilityId', 'PackageName' ) should give you 2 ReleaseType LanguagePack
  6. Restart the OWA Application Pool: Restart-WebAppPool MSExchangeOWAAppPool
This post was modified 2 years ago by fly007

   
ReplyQuote

Share: