Hello everyone,
Ich bin soeben Exchange 2019 on prem am Testen.
Details / Ziel:
- 3 verschiedene Firmen (ein inhaber), 3 Domains
- Domain 1, 12 User
- Domain 2, 31 User
- Domain 3, 6 User
Soweit läuft eigentlich alles einwandfrei. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss, wie ich die User der einzelnen Domains "trennen" kann. Am wichtigsten ist mir dabei, dass die user z. Bsp. im Adressbuch nur die user der eigenen Domains sehen, nicht die anderen.
Ich hätte gerne das sich Exchange so verhaltet, als hätte jede Domain Ihren eigenen Server.
Zur Zeit brauche ich eine Datenbank für alle 3 Domains. Soll ich vielleicht einzelne Datenbanken anlegen? Könnte das helfen?
Hat das was mit der Lizenz zu tun? Im Moment wird "Standard" eingesetzt. Sollen wir auf "Enterprise" umstellen? Liegt es vielleicht daran?
Mache ich da was falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Sasha
Mache ich da was falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?
Siehe oben. Alle anderen Mutmaßungen deinerseits sind falsch und führen nicht zur Lösung.