Hallo zusammen.
Stehe vor einem kleinen Problem der Dienst Microsoft Exchange Active Directory-Topologie
will nicht mehr starten.
Story hierzu; Seite heute morgen im 05:00 Uhr mag der Exchange Server 2019 CU11 bei einem Kunden nicht mehr.
Alle Exchange Server Dienste starten nicht mehr.
Es lief ein Security Update For Exchange Server 2019 CU11 (KB5023038), download Okay, Install ( Fehler 0x80070643)
schlug fehl und danach nahm alles seinen Lauf.
Hintergrund: Auf einem HyperV-Host laufen vier HyperV-Systeme (DC19-1, Exchange19, SQLAPP, Data): bis gestern lief noch alles.
sfc, dism brachten keine Fehler...
Microsoft Exchange Active Directory-Topologie:
Dieser Dienst erzeugt mehrere Fehler.
Hier ein Auszug:
Name der fehlerhaften Anwendung: Microsoft.Exchange.Directory.TopologyService.exe, Version: 15.2.986.38, Zeitstempel: 0x63a69af6
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.4010, Zeitstempel: 0x99afe86a
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x00000000000349b9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d94cfcff9d8734
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Exchange2019\Bin\Microsoft.Exchange.Directory.TopologyService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 654cc392-c10e-478c-bcb8-c7338edc5743
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Hat jemand hierzu eine Idee und ggf. Tipp wo man suchen kann.. Dickes Danke..
Gruß Uli
Hi! AD funktioniert, nur Exch kann sich nicht verbinden?
Hast du nur ein Security-Update installiert, das du wieder deinstallieren kannst? Wüsste da nicht, was ich sonst tun würde außer weitere Ereignisse überprüfen, ob weitere Fehler irgendwo sind.
Oder hast du's schon gelöst?