Microsoft System At...
 
Notifications
Clear all

Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden Exchange 2019

5 Posts
3 Users
1 Reactions
11.4 K Views
(@mroverslay)
New Member
Joined: 5 years ago
Posts: 1
Topic starter  

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Ich betreibe einen Exchange Server 2013 und möchte gerne den Exchange 2013 mit Exchange 2019 ersetzen.

Ich habe am Abend ein Batch gestartet mit 4 Postfächer die auf den neuen Exchange migriert werden sollen.

Leider ist die Partition mit der Datenbank während der Migration voll gelaufen. Obendrauf wurde mitten in der Nacht ein BackUp gestartet.

Als ich am nächsten morgen schauen wollte, ob die Migration fertig sei, wurde mir folgender Fehler angezeigt.

Diesen Fehler konnten wir beseitigen indem wir den Batch löschten.

Jetzt das Hauptproblem:

Seit diesem Vorfall kann ich nicht mehr die Postfächer migrieren, die leider nicht erfolgreich waren.

Das ist die Fehlermeldung die ich bekommen.

Andere Postfächer kann ich ohne Probleme auf den neuen Exchange Server migrieren.

 

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 


   
Quote
(@xbrainbug)
New Member
Joined: 4 years ago
Posts: 2
 
Veröffentlicht von: @mroverslay

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Ich betreibe einen Exchange Server 2013 und möchte gerne den Exchange 2013 mit Exchange 2019 ersetzen.

Ich habe am Abend ein Batch gestartet mit 4 Postfächer die auf den neuen Exchange migriert werden sollen.

Leider ist die Partition mit der Datenbank während der Migration voll gelaufen. Obendrauf wurde mitten in der Nacht ein BackUp gestartet.

Als ich am nächsten morgen schauen wollte, ob die Migration fertig sei, wurde mir folgender Fehler angezeigt.

Diesen Fehler konnten wir beseitigen indem wir den Batch löschten.

Jetzt das Hauptproblem:

Seit diesem Vorfall kann ich nicht mehr die Postfächer migrieren, die leider nicht erfolgreich waren.

Das ist die Fehlermeldung die ich bekommen.

Andere Postfächer kann ich ohne Probleme auf den neuen Exchange Server migrieren.

 

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem und schon etliche Anleitungen aus dem Internet ausprobiert die das Konto wiederherstellen sollten aber nichts hilft.

 

Beispiele:

Neuerstellen fehlender Vermittlungspostfächer | Microsoft Docs

Dort versucht das Migration. 8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136 Konto wiederherzustellen aber ohne Erfolg.

 

Weiß jemand noch rat?


   
ReplyQuote

(@netzmerlin)
New Member
Joined: 4 years ago
Posts: 2
 

@xbrainbug Hi, hast Du den Fehler beheben können? ich habe gerade das gleiche Problem. Mitten in der Migration, kommen plötzlich Fehler und die User könne nicht mehr auf Ihre Postfächer zugreifen. Obwohl schon die Hälfte umgezogen ist. Mit der Shell sehe ich, dass noch Postfächer "InProgress" sind. Manche User können noch normal arbeiten. Im Webinterface kommt der Fehler: "Das Postfach /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SERVERNAME/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden." Wie konntest Du das Problem lösen? Hat noch jemand eine Idee warum das so plötzlich und mitten drin passiert? Grüße und Danke schon mal.


   
ReplyQuote
(@xbrainbug)
New Member
Joined: 4 years ago
Posts: 2
 

Ob ich das noch hinkriege, das ist lange her....

Hier mal das, an was ich mich erinnere...

1. Den Status der Fehlerhaften Benutzerpostfächer zurückgesetzt
2. Problematische Vermittlungspostfächer im AD gelöscht
3. Mit der Setup.exe auf dem alten Exchange 2013 nach der Anleitung im Link vom vorigen Post die Vermittlungspostfächer wiederhergestellt
4. Migration der Vermittlungspostfächer 
5. Migration der Benutzerpostfächer

Ich glaub so war die Reihenfolge aber eine Garantie gebe ich darauf nicht!

Viel Erfolg, kannst ja mal eine Post machen ob´s geklappt hat!


   
netzmerlin reacted
ReplyQuote

(@netzmerlin)
New Member
Joined: 4 years ago
Posts: 2
 

@xbrainbug Vielen Dank für die Anleitung. Nachdem bei mir die Migration der Postfächer noch im vollem Gange war, habe ich erst mal Mittagspause gemacht. Und sieh da, nach 45 Minuten war alles wieder gut und alle konnten normal auf Ihr Postfach zugreifen. Die Migration der Postfächer war weiterhin im Gange. Ich hatte mich schon auf einen großen Akt eingestellt. Der blieb glücklicherweise aus. Aber der Beitrag ist sicherlich sehr hilfreich.

Grüße NetzMerlin


   
ReplyQuote
Share: