Nachricht kommt auf...
 
Notifications
Clear all

Nachricht kommt auf ORF Spamfilter an wird aber nicht zugestellt, Absender bekommt Fehlermeldung zurück "Problem mit Empfängerpostfach"

8 Posts
2 Users
0 Reactions
2,775 Views
(@mat01)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 19
Topic starter  

Hallo zusammen,

seit kurzem fällt mir auf das ein paar Kunden (1-3) das Problem haben uns Emails (3 verschieden Postfächer) zu schicken. 

Die Kunden bekommen folgendes Fehlermeldung zurück: 

Auf meinem ORF Spamfilter kommt die Nachricht an und wird weitergeleitet -> kommt aber nicht an? 

Habt ihr einen Lösungsansatz wo ich weiter suchen kann? 

Ist das der SPAM-Filter von EXCHANGE der hier Probleme macht? 

 

Danke im Voraus, Thomas ;) 

This topic was modified 4 years ago 2 times by MAT01

   
Quote
NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

Da steht bestimmt auch noch "mehr" im NDR. Mit dem Ausschnitt da oben bringt eine Fehlersuche nix. Ich vermute aber, dass es nicht der Spamfilter ist (eben eine Vermutung). Erzähl doch mal ein wenig mehr.


   
ReplyQuote

(@mat01)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 19
Topic starter  

@norbertfe

Hab mir mal das Tool von Franky für den Exchange Sever 2013 geholt, das hat ganz gut funktioniert: 

Hier mal der Auszug aus dem LOG "EventID Fail"

2021-01-27T13:08:56.706Z,,,,EX01,No suitable shadow servers,,SMTP,HAREDIRECTFAIL,8362301325312,<3b0a10ba9e534ff1b822a4c1212daba8@absender.de>,9f4a9ea5-8020-4c93-7680-08d8c2c4b367,empfaenger@email.de,,12079968,1,,,"Betreff",absender@email.de,absender@email.de,,Incoming,,,,S:DeliveryPriority=Normal;S:AccountForest=domain.local,Email,e9d6d3a6-5abe-4f14-3209-08d8c2c4b44a,15.02.0595.003
2021-01-27T13:08:57.219Z,10.78.78.78,EX01.domain.local,10.78.78.78,EX01,08D8C11CEB3C6611;2021-01-27T13:08:55.235Z;0,EX01\Default EX01,SMTP,RECEIVE,8362301325313,<3b0a10ba9e534ff1b822a4c1212daba8@absender.de>,9f4a9ea5-8020-4c93-7680-08d8c2c4b367,empfaenger@email.de,,12080377,1,,,"Betreff",absender@email.de,absender@email.de,0cA: ,Incoming,,195.243.161.101,10.78.78.78,S:ProxyHop1=mail.empfaenger.de(10.78.78.78);S:MessageValue=MediumHigh;S:Replication=Failed;S:FirstForestHop=EX01.domain.local;S:FromEntity=Internet;S:ProxiedClientIPAddress=195.243.161.101;S:ProxiedClientHostname=ex.absender.de;S:DeliveryPriority=Normal;S:AccountForest=domain.local,Email,64cae0b2-ba64-42d3-780d-08d8c2c4b498,15.02.0595.003
2021-01-27T13:08:57.244Z,,,,EX01,Failure,,DSN,DSN,8362301325314,<cdb59120-08f7-4e6f-85f4-8b82be1e640c@EX01.domain.local>,9d11571f-1290-4d6e-fada-08d8c2c4b49b,absender@email.de,,14256,1,,<3b0a10ba9e534ff1b822a4c1212daba8@absender.de>,"Unzustellbar: Betreff",postmaster@empfaenger.de,<>,'<empfaenger@email.de>:<550 5.2.12 RESOLVER.RST.SendSizeLimit.Org; message too large for this organization>',Originating,,,,S:OriginalMailDirectionality=Incoming;S:Writer=SimpleDsnHumanReadableWriter;S:Caller=ResolverRouting;S:DeliveryPriority=Normal;S:OriginalFromAddress=absender@email.de;S:AccountForest=domain.local,Email,cc196fb3-4684-420e-48fa-08d8c2c4b49c,15.02.0595.003
2021-01-27T13:08:57.244Z,,EX01,,,,,ROUTING,FAIL,8362301325313,<3b0a10ba9e534ff1b822a4c1212daba8@absender.de>,9f4a9ea5-8020-4c93-7680-08d8c2c4b367,empfaenger@email.de,'[{LED=550 5.2.12 RESOLVER.RST.SendSizeLimit.Org; message too large for this organization};{MSG=};{FQDN=};{IP=};{LRT=}]',12080377,1,,<cdb59120-08f7-4e6f-85f4-8b82be1e640c@EX01.domain.local>,"Betreff",absender@email.de,absender@email.de,,Incoming,,,,S:ToEntity=Unknown;S:FromEntity=Internet;S:DeliveryPriority=Normal;S:AccountForest=domain.local,Email,db106c47-1574-4ccc-48fa-08d8c2c4b49c,15.02.0595.003
2021-01-27T13:08:57.848Z,10.78.78.78,EX01,150.70.226.147,prefilter.emailsecurity.trendmicro.eu,;250 2.0.0 Ok: queued as BABDEC40033;ClientSubmitTime:,empfaenger.de,SMTP,SENDEXTERNAL,8362301325314,<cdb59120-08f7-4e6f-85f4-8b82be1e640c@EX01.domain.local>,9d11571f-1290-4d6e-fada-08d8c2c4b49b,absender@email.de,250 2.1.5 Ok,20356,1,,,"Unzustellbar: Betreff",postmaster@empfaenger.de,<>,2021-01-27T13:08:57.240Z;SRV=EX01.domain.local:TOTAL-HUB=0.609|DSN=0.003|CAT=0.139(CATOS=0.001|CATRESL=0.004|CATORES=0.122(CATRS=0.122(CATRS-Index Routing Agent=0.120))|CATORT=0.009(CATRT=0.009(CATRT-Vamsoft ORF Routing Agent=0.004|CATRT-RMS Encryption Agent=0.003)))|UNK=0.001|QDE=0.190|SMSC=0.186(X-SMSDR=0.189)|SMS=0.086,Originating,,,,S:E2ELatency=0.608;S:ExternalSendLatency=0.145;S:ToEntity=Internet;S:FromEntity=Hosted;S:MsgRecipCount=1;S:IncludeInSla=True;S:Microsoft.Exchange.Transport.MailRecipient.Requi


   
ReplyQuote
NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

@mat01 und was siehst du da jetzt? :)


   
ReplyQuote

(@mat01)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 19
Topic starter  

@norbertfe

No suitable shadow servers,,SMTP,HAREDIRECTFAIL

das da seh ich ?

versteh ich aber nicht. wieso er nur bei diesem einem Absender einen shadow server sucht? 

Laut einem Beitrag kann ich diese Funktion ausschalten. Aber wieso ausschalten wenn ich’s nie eingeschalten habe bzw. nie ein Cluster hatte?  

Set-TransportConfig -ShadowRedundancyEnabled $false

oder hab ich einen flachen Ansatz? ?

 


   
ReplyQuote
(@mat01)
Eminent Member
Joined: 4 years ago
Posts: 19
Topic starter  

@norbertfe

 

aaah fuq.

Sendsize Limit. 

aber müsste er dort nicht eine andere Fehler Meldung bringen? 
wie die email überschreitet die zulässige Größe? 


   
ReplyQuote

NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 

Ich zitiere mich: Da steht bestimmt auch noch "mehr" im NDR.


   
ReplyQuote
NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1583
 
Veröffentlicht von: @mat01

@norbertfe

 

aaah fuq.

Sendsize Limit. 

aber müsste er dort nicht eine andere Fehler Meldung bringen? 
wie die email überschreitet die zulässige Größe? 

Wäre die Frage, warum er die Mail dann überhaupt angenommen hat. ;)


   
ReplyQuote

Share: