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Neuangelegte User bekommen per Autodiscover keine Public Folder zur Verfügung gestellt

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(@ralphandreas)
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Hallo Zusammen,
Exchange DAG 2019 komplett gepatcht. Outlook Versionen 2013 - 2021
Nach den letzten Updates (zumindest Exchangeseitig) haben wir ein kleines Problem, dass neu angelegte User keine ÖO zugewiesen bekommen.
D.h. In Outlook werden sie erst gar nicht angezeigt und in der autodiscover.xml wird auch nicht die "PublicFolderInformationen" präsentiert.
Bei Bestandsusern ist der xml-Eintrag aber vorhanden.
In OWA wird bei den neuen User zwar der Root der ÖO anzeigt, aber das war es auch schon.
Ist das jetzt ein Bug oder Feature ?
Bin auch nicht bei der Suche hier so richtig fündig geworden.
Danke vorab für Input, vielleicht kann jemand es gegenprüfen ?
Ralph Andreas

VG
Ralph Andreas


   
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(@geloeschter-benutzer)
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Joined: 2 years ago
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Hi,

 

ist denn die entsprechende PF Mailbox vorhanden auf dem neuen Benutzer?

get-mailbox <identity>|select defaultpubl*, effe*

Kannste ja vergleichen mit Bestandsbenutzer.

 

Gruß,
Ralf


   
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(@ralphandreas)
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Joined: 5 years ago
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Hallo Ralf,

Danke für Deinen Hinweis. Ja alle User (Mailbox)  haben das Attribut "DefaultPublicFolderMailbox" mit der gleichen PFMailbox gesetzt.

Hatte dies vergessen zu erwähnen und leider lassen sich (eigene) Beiträge sich nachträglich hier nicht editieren.

Gruß

Ralph Andreas

VG
Ralph Andreas


   
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(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Joined: 2 years ago
Posts: 263
 

Wenn du so einen neuen User mal von einer DB in eine andere verschiebst, wandert das Problem mit?

 

Gruß,
Ralf


   
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(@ralphandreas)
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Joined: 5 years ago
Posts: 5
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Kann ich heute Abend gerne mal machen, aber verstehen hier den Zusammenhang zwischen DB und Autodiscover nicht :-)

VG
Ralph Andreas


   
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(@ralphandreas)
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Joined: 5 years ago
Posts: 5
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Hi Ralf,

 

bin erst diese WE dazu gekommen.
Ein Verschieben in ander DBs hat keine Auswirkung auf den fehlenden Autodiscover Eintrag :-(

VG
Ralph Andreas


   
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(@ralphandreas)
Active Member
Joined: 5 years ago
Posts: 5
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"Fehler" gefunden, der mal wieder vor dem Bildschrim saß und wohl ein wenig vergesslich wird..... :-)

Wir hatten vor längerem die Zugriffsrechte auf die PF auf Organistionsebene verlagert. (PublicFolderClientAcces)
Da wir danach unsere Scripte zum Anlegen neuer User nicht angepasst hatten, bekamen der User by default (CasMailbox) nicht das Recht.

Nochmals Danke für den Input

VG
Ralph Andreas


   
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(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Joined: 2 years ago
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nun, quasi indirekte Erhöhung der Sicherheit durch Eigenaktion (Script) :)

 

Gruß,
Ralf 


   
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