Wir haben hier mehrere neue iPhones, die nun wieder an den Exchange gehängt werden sollen. Die alten iPhones liefen tadellos. Nun bekommen wir beim neuen iPhone leider keine Verbindung zum Exchange Server 2019 CU11. Bei einem Gerät, dass schon vor ein paar Wochen kam, hatte dies scheinbar auch noch funktioniert, da war jedoch noch eine vorherige Exchange Version installiert. Sofern man auf einem bereits verbundenen, bestehenden Mobilgerät ein Postfach neu einrichten möchte, was hier vorher lief, kommt selbes Fehlerbild.
Beim Einrichten des Postfachs am Mobile Device kommt nach Eingabe der Mailadresse und Kennworts folgende Meldung:
Accountinformationen konnten nicht überprüft werden.
Sofern man dies dann ignoriert und später in die Accounteinstellungen wechselt, hat zumindest der Autodiscover den richtigen Server angegeben. Auch ein manuelles Setzen aller Werte brachte keinen Erfolg.
Ich weiß, dass wir in Vergangenheit immer das Mobilgerät aus der Quarantäne nehmen mussten und auch eine Mail geschickt wurde. Diese kam bislang jedoch nicht an und in der Quarantäne steckt dies auch nicht.
Auf was ist hier zu achten?
Hallo
das könnte an der Zertifikaten liegen ich kenn das, wenn noch alte oder fehlerhafte Zertifikate in Exchange zu finden
sind Apple ist da sehr Pingelig
schau mal bitte nach der Laufzeit der Zertifikate. Ich weiß es nicht, ob es bei Apple auch so ist aber ggf mögen die keine Zertifikate (mehr) mit einer Laufzeit länger als ein Jahr.
Diese maximale Laufzeit ist ja mittlerweile bei Public Zertifikaten Standard.
Ideal wäre natürlich, dass du über einen Proxy auf den Exchange zugreifst und auf diesem ein public Cert liegt.
Gegenprobe, um da Cert auszuschließen ist, mit dem Iphone mal auf die OWA Seite zuzugreifen. Dann siehst du zumindest, ob und warum sich das Gerät am Cert stört.
Gruß,
Ralf
Funktioniert es intern und extern nicht mittels neuen Iphones?
Lg, Roman