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Problem bei Migration von Exchange 2016 zu Exchange 2019

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(@lan-security)
New Member
Joined: 5 years ago
Posts: 1
Topic starter  

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unseren Exchange Server 2016 zu Exchange Server 2019 migrieren. Dazu habe ich Frankys HowTo "..Migration von Exchange 2016 zu Exchange 2019" ausgewählt. Ich komme leider nicht an der Stelle weiter, in der beschrieben wird, dass man die Verbindung mit Anpassung der Hosts Datei einmal überprüfen soll, bevor man DNS und die Firewall anpasst. Sobald ich den Eintrag des neuen Servers in der Hosts Datei setze und ich dann mein Outlook 2019 starte, erscheint die Windows Anmeldemaske. Die Anmeldung scheint an der Stelle nicht zu greifen, das Fenster erscheint anschließend immer wieder (Dauerschleife). Eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Der Outlook-Verbindungsstatus zeigt bei "Authn" den Wert "Fehler*" und bei Status den Wert "getrennt" an. Ich habe alle Authentifizierungsmethoden innerhalb der virtuellen Verzeichnisse mit dem Exchange-Server 2016 bereits abgeglichen. Über OWA funktioniert die Verbindung einwandfrei. Hätte jemand noch eine Idee, wie man das Authentifizierungsproblem lösen kann?

MfG

Martin


   
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(@vendetta)
Estimable Member
Joined: 5 years ago
Posts: 85
 

Die Windows Anmeldemaske kommt bestimmt nicht, vermutlich aber die O365 Anmeldemaske. Dass Autodiscover ständig bei O365 nachfragt kannst Du abstellen:

klick

This post was modified 5 years ago 2 times by Vendetta

   
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