Hi!
Beim Exchange gibts ja keinen Such-Dateien mehr, die man löschen kann und dann wird die Suche neu angelegt.
Hier existieren ja nur folgende Befehle, zumindest was wir mal hier wissen für Exch2019:
[PS] C:\Windows\system32>get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxStatistics | ? {$_.BigfunnelNotIndexedCount -ge "1"} | ft DisplayName,BigfunnelNotIndexedCount
DisplayName BigFunnelNotIndexedCount
----------- ------------------------
AD-User1 3332
AD-User2 13
AD-User3 239
AD-User4 2135
Hier sieht man dann, in welcher Mailbox von welchem User nicht indizierte Emails sind. Oder Email-Teile, oder irgendwas mit Emails bzw. irgendwas im Postfach.
Dann haben wir den Befehl
[PS] C:\Windows\system32>get-mailbox | Start-MailboxAssistant -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant
und der indexiert wieder alle nicht indizierten Elemente.
Danach kann man mittels dem ersten Befehl sehen, wie sich die Element-Anzahl verringert.
Meine Frage ist, wie ich herausfinde, um welche Elemente es hier geht. Woher weiß Exchange, was nicht indiziert wurde? Mit den Befehlen oben sieht man, dass hier Elemente nicht indiziert wurden, aber nicht welche. Und wieso die nicht indiziert wurden, sieht man auch nirgends.
Der zweite Befehl löst das Problem bis auf einiges, weil am Ende (nach mehrmaligen Aufrufen des 2. Befehls und vielen Minuten Wartezeit) sieht es ungefähr so aus:
DisplayName BigFunnelNotIndexedCount
----------- ------------------------
AD-User2 2
AD-User4 12
Hier ist dann Ende. Egal wie oft der Indexizierungsbefehl aufgerufen wird, diese Elemente bleiben nicht indiziert.
Ich würde gerne herausfinden, um welche Elemente es sich dabei handelt. Oder woher Exchange eben weiß, dass diese Anzahl an Elementen nicht in der Suche aufscheint.
Falls noch jemand einen Exchange 2019 besitzt, bitte mal den ersten Befehl zum Rausfinden der Elemente ausführen und überprüfen, ob das Thema auch existiert oder ob das nur hier eine Besonderheit ist.
Danke für eure Unterstützung,
Lg, Roman