Batch-Migration wir...
 
Notifications
Clear all

[Solved] Batch-Migration wird nicht abgeschlossen

4 Posts
2 Users
0 Reactions
580 Views
(@guy-inkognito)
Eminent Member
Joined: 5 years ago
Posts: 15
Topic starter  

Hello everyone,

ich habe in unserer Testumgebung das klassische Exchange Hybrid eingerichtet. Die User einer bestimmten OU werden ins Entra ID gesynct, im lokalen Netzwerk sind für SMTP die IPs in beide Richtungen freigegeben, die MS auf seinen Seiten nennt. Ich kann einen Migrations-Batch starten, es werden 100% gesynct. Allerdings erreicht der Batch nicht den Status "abgeschlossen", ich sehe im Exchange Admin-Center keine neue Mailbox und unter "Aktive Benutzer" im normalen Admin-Center wird unter E-Mail folgendes angezeigt: "Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert. Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar." Eine Lizenz wurde dem User natürlich zugewiesen.

Irgendwas scheint noch zu fehlen, ich habe aber keine Idee, nach was ich noch schauen könnte. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

This topic was modified 7 months ago by Guy Incognito

   
Quote
(@guy-inkognito)
Eminent Member
Joined: 5 years ago
Posts: 15
Topic starter  

ok ich war wohl zu ungeduldig, jetzt ist die Mailbox plötzlich da. Das hat fast zwei Stunden gedauert, ist das normal?


   
ReplyQuote

NorbertFe
(@norbertfe)
Joined: 4 years ago
Posts: 1629
 

Posted by: @guy-inkognito

Das hat fast zwei Stunden gedauert, ist das normal?

Sagen wir mal: es ist nicht unnormal. ;)

Kleiner Tipp... OU Filterung im AADC ist in den allermeisten Fällen eher "unpraktisch". Ich würde immer empfehlen die Filterregeln auf Basis von Attributen zu nutzen. Du bist dann viel flexibler.


   
ReplyQuote
(@guy-inkognito)
Eminent Member
Joined: 5 years ago
Posts: 15
Topic starter  

@norbertfe Danke, in der Produktivumgebung werde ich das vermutlich so machen, um nicht User zwischen OUs verschieben zu müssen.


   
ReplyQuote

Share: