Hallo,
nachdem ich meinen (alten) lokalen Exchange gegen Office 365 getauscht habe, möchte ich ein lokales Relay für diverse Geräte einrichten.
Bei meinen Office 365 Postfach habe ich die Optopn "Authentifiziertes SMTP" freigeschaltet und den Server in hmailserver eingerichtet.
Das lokale Gerät liefert die E-Mail bei hmailserver ein, doch dieser kann die E-Mail nicht loswerden.
Im log erscheint folgendes:
""SMTPC" 1052 356 "2022-09-11 16:17:19.621" "52.98.171.242" "SENT: EHLO localhost"
"SMTPC" 4772 356 "2022-09-11 16:17:19.658" "52.98.171.242" "RECEIVED: 250-FR0P281CA0070.outlook.office365.com Hello [84.156.18.173][nl]250-SIZE 157286400[nl]250-PIPELINING[nl]250-DSN[nl]250-ENHANCEDSTATUSCODES[nl]250-STARTTLS[nl]250-8BITMIME[nl]250-BINARYMIME[nl]250-CHUNKING[nl]250 SMTPUTF8"
"SMTPC" 4772 356 "2022-09-11 16:17:19.658" "52.98.171.242" "SENT: STARTTLS"
"SMTPC" 4772 356 "2022-09-11 16:17:19.685" "52.98.171.242" "RECEIVED: 220 2.0.0 SMTP server ready"
"SMTPC" 4828 357 "2022-09-11 16:17:19.731" "52.98.175.2" "RECEIVED: 220 FR3P281CA0045.outlook.office365.com Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Sun, 11 Sep 2022 14:17:19 +0000""
Dies wiederholt sich und nach zu vielen Versuchen bricht die Zustellung ab.
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler?