Hi Leute,
ich bekomme folgende Fehlermeldung bei einem Exchange 2016 auf Windows Server 2016:
…
20.05.2020 18:35:06 – Exchange FQDNs – Info – Make them unique
20.05.2020 18:35:06 – Exchange FQDNs – Info – FQDNs are unique
20.05.2020 18:35:06 – LE System – Info – Setting LE Mode
20.05.2020 18:35:06 – LE System – ERROR – Can’t set LE Mode: Das Argument für den Parameter „DirectoryUrl“ kann nicht überprüft werden. Es ist nicht möglich, eine Methode für einen Ausdruck aufzurufen, der den NULL hat.
20.05.2020 18:35:06 – LE System – Info – Checking for existing LE Account
20.05.2020 18:35:06 – LE System – ERROR – No LE Account was found, Error Creating a new one: No ACME server configured. Run Set-PAServer first.
20.05.2020 18:35:06 – LE Certificate – Info – Trying to create a new order for a certificate
20.05.2020 18:35:06 – LE Certificate – ERROR – Can’t order certificate: No ACME server configured. Run Set-PAServer first.
20.05.2020 18:35:06 – LE System – Info – Creating Autorisation files for LE verification
20.05.2020 18:35:06 – LE System – ERROR – Can’t create Autorisation files for LE verification
20.05.2020 18:35:06 – LE System – Info – Asking LE to verify the order
20.05.2020 18:35:06 – LE System – ERROR – Can’t send ChallengeAck
20.05.2020 18:35:06 – LE System – INFO – Let’s give LE some time to validate (1 min)
20.05.2020 18:36:06 – LE System – INFO – Time to wake up, need coffee!
20.05.2020 18:36:06 – LE System – INFO – Let’s check the authorization
20.05.2020 18:36:06 – LE System – ERROR – Can’t get authorization info
20.05.2020 18:36:06 – LE System – ERROR – Authorization failed
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann ?
Das alte v2 Script läuft problemlos durch …
Bei einem anderen Exchange 2013 Server konnte ich das v3 Skript ohne Probleme einrichten...
Ich konnte leider auch keine Antwort zu dem Problem im Forum oder hier in den Kommentaren finden.
Auch Google spuckt nichts brauchbares aus …
Beste Grüße
Hi Leute,
ich habe am WE die aktuellen Server Updates eingespielt und den Server rebootet.
Siehe da jetzt läuft der v3 Assistent ohne Fehler durch, somit hat sich das Thema erledigt.
Falls jemand in ein ähnliches Problem läuft, einfach mal den Klassiker "Reboot" probieren bevor man großartig auf Fehlersuche geht ...
Beste Grüße