Ab und an kommt zu es Problemen beim Download des Offline Adressbuchs, die Ursachen sind oft verschieden und haben unterschiedliche Fehlermeldungen. Die folgende Anleitung beschreibt den „Neuanfang“ mit frischen Offline Adressbuch (OAB), das behebt die meisten Probleme.
Zuerst die Dienste „Adressbuch“ und „Dateiverteilung“ stoppen
Now delete the defective OAB
Als nächstes die Dateien des alten Adressbuchs von allen CAS Servern löschen, die Dateien liegen unter „C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB“. In diesem Beispiel kann der ganze Ordner „92721951-0e98-40cb-a12e-6c04115d9fc9“ gelöscht werden.
Jetzt auf dem Server der das OAB generiert hat, also einem Mailbox Server das Verzeichnis unter „C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ExchangeOAB“ löschen
Next, recreate the virtual directory (OAB)
A new offline address book can now be created:
The virtual directory OAB is assigned to the new OAB again
As soon as the OAB has been created, it can be generated (Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook)
Jetzt im IIS-Manager auf den CAS-Servern den Anwendungspool „MSExchangeAutodiscoverAppPool“ wiederverwenden
Und zum Schluss die Dienste „Adressbuch“ und „Dateiverteilung“ wieder starten.
After restarting Outlook, you should now be able to download the new address book again.